E i n e n   E i n b l i c k   i n s

Atelier

Geschichte: Wie kam es zum Namen «Fisch im Wind»?

Der Fisch gehört doch eigentlich ins Wasser und nicht in den Wind. Nun, dieser skurrile, nicht ganz der Norm entsprechende Name passt zu meiner Person.

Als ich vor ca. 20 Jahren mein eigenes Atelier eröffnete, lag ich morgens um 6 Uhr wach im Bett und suchte nach einem Namen. Mein damaliger Mann war noch im Halbschlaf, als ich ihn nach einem passenden Namen für mein Atelier fragte. Ohne zu überlegen sagte er: "Fisch im Wind".

Ich stutzte und der Name gefiel mir sogleich. Als ich ihn fragte, wie er denn auf diesen Namen gekommen sei, meinte er: "Du bist im Sternzeichen ein Fisch und dein Name ist Windlin". So entstand der Name FISCH IM WIND.

Kompetenzzentrum Frau und Familie

Atelier

M a l r a u m



Das Atelier FISCH IM WIND befindet sich in der Jugenstilvilla " Haus und Familie" an der Parkstrasse 25 in Baden.

 

Es ist ein geschützter Raum und ein Ort der Stille.

An diesem Ort der Entfaltung steht der persönlich - gestalterische Prozesses im Vordergrund.